Chorleitung

Seit 2006 leitet Mag. Ján Blahuta den Chor. Er begann seine musikalische Laufbahn in Bratislava/Pressburg. Dort studierte er Kirchenmusik am Staatskonservatorium und Orgel an der Musikhochschule. Während seines Studiums sowie auch nachher lehrte er am Kirchenkonservatorium und in Musikschulen.

Als Organist war er in mehreren Kirchen (Jesuitenkirche, Kalvarienberg u.a.)  BChorleitungratislava´s tätig. Seit 2004 lebt er in Wien, wo er als selbständiger Musiker – Organist, Korrepetitor, Musiklehrer, Klavierstimmer  und Chorleiter  – wirkt.

Er gab Soloorgelkonzerte in der Slowakei, in Tschechien, Österreich, Deutschland und in der Schweiz. Als Orgel- und Klavierbegleiter sowie auch Chorsänger besuchte er mit verschiedenen Ensembles Australien, USA, Mexiko, Italien, Deutschland, Ungarn und Polen.